Kreisjagdverband Erding e.V.
im Landesjagdverband Bayern e. V.
Willkommen/Startseite > Presse > 2013 >  Medienpreis - Hohe Ehrung für den Kreisjagdverband Erding

 Medienpreis - Hohe Ehrung für den Kreisjagdverband Erding

Jährlich treffen sich die Bayerischen Jäger zu einem Landesjägertag. Dieses Jahr trafen sie sich vom 19.04. bis 21.04.2013 in der alten Reichsstadt Memmingen. Bei dieser Tagung werden traditionell auch die Kreisjagdverbände ausgezeichnet, welche die Anliegen der heimischen Jagd am besten in der Öffentlichkeit präsentieren. Ihnen wird der BJV Medienpreis verliehen. Damit soll die Akzeptanz der Jagd in der Öffentlichkeit gefördert werden. Auch der Kreisjagdverband Erding präsentierte in einer Mappe die Ergebnisse seiner Öffentlichkeitsarbeit, die der Vorsitzende der Kreisjagdverbandes Thomas Schreder zusammen mit dem Pressereferenten Franz Streibl im abgelaufenen Jahr geleistet hatte. Es war ihnen gelungen, die Anliegen der Jagd vielfach der Öffentlichkeit im Landkreis zu vermitteln und besonders die Jugend für die Jagd und die heimische Tier- und Pflanzenwelt zu interessieren. Die Arbeit der Erdinger Jäger wurde einer Jury des Landesjagdverbandes  vorgelegt und überzeugte diese Jury so sehr, dass dem Kreisjagdverband Erding, zusammen mit der Kreisgruppe Donauwörth, der erste Preis in diesem Wettbewerb verliehen wurde. Die Jury hatte besonders die Vielfalt der Pressearbeit überzeugt, aber auch die Kontinuität, mit der das ganze Jahr über von jagdliche Themen berichtet wurde. Thomas Schreder konnte sich für seine Erdinger Jäger über ein Preisgeld von 1000 Euro freuen. Er meinte: „Mit Franz Streibl haben wir einen ausgezeichneten Pressereferenten in Erding, der sich mit viel Engagement um die öffentlichkeitswirksame Darstellung der Jagd bemüht. Diese Bemühungen sind jetzt verdientermaßen ausgezeichnet worden. Diese Auszeichnung ist für uns Ansporn, weiter für die Sache der Jagd zu arbeiten.“ 


Bildunterschrift: Die Bayerische Jagdkönigin, Marion Lenz, übergibt dem Pressereferenten des Kreisjagdverbandes Erding, Franz Streibl, die Anerkennungsurkunde.


< < < < < < < <

Veranstaltungen
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31  
Kreisjagdverband Erding e.V.
©2006 Powered By CMSimple.dk | Design By DCWD | jensbroecher