Kreisjagdverband Erding e.V.
im Landesjagdverband Bayern e. V.
Willkommen/Startseite > Presse > 2010 > Vorschulkinder des Pfarrkindergartens Wartenberg sind der Natur auf der Spur

Vorschulkinder des Pfarrkindergartens Wartenberg sind der Natur auf der Spur

Wartenberg, 17. Juni 2010

Schon die Kleinsten haben großes Interesse an der heimischen Natur. Im Rahmen der Lernort Natur Tage des Kreisjagdverbandes Erding führte Wildbiologe Thomas Schreder die Vorschulkinder des Pfarrkindergartens Wartenberg in das Revier von Max Auer.

Mit vielen Präparaten, Schautafeln und natürlich der Labradorhündin Ellie vermittelte Schreder einen kurzen Überblick über die Tiere des Waldes. Besonderes Interesse galt den mitgebrachten Tierschädeln und Präparaten sowie den Ernährungsgewohnheiten unserer heimischen Tierwelt. Für Schreder ist es von großer Bedeutung schon den Kindergartenkindern etwas über unsere Natur zu vermitteln. „Nur was ich kenne, bin ich später auch bereit zu schützen. Daher kann man nicht früh genug damit beginnen Kinder an die Natur heranzuführen.“

Der Kreisjagdverband Erding bietet diese Natur Tage für alle Altersstufen angepasst an die jeweiligen Lehrpläne an. Interessenten melden sich bitte unter thomas.schreder@jagd-erding.de.

Veranstaltungen
<< Dezember 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31  
Kreisjagdverband Erding e.V.
©2006 Powered By CMSimple.dk | Design By DCWD | jensbroecher