Kreisjagdverband Erding e.V.
im Landesjagdverband Bayern e. V.
Willkommen/Startseite > Presse > 2010 > Kreisjagdverband Erding und Fischereikonsortium Erding bieten einen Einblick in die Natur im Stadtpark Erding

Kreisjagdverband Erding und Fischereikonsortium Erding bieten einen Einblick in die Natur im Stadtpark Erding


Erding, Juli 2010

Kleine Naturforscher im Stadtpark Erding unterwegs


Die Grundschule am Loderer Platz bot in diesem Jahr wieder verschiedenen Gruppen die Möglichkeit einen Einblick in die heimische Natur zu bekommen. Schüler aus den Jahrgangstufen 1-4 wurden an drei Tagen in den Stadtpark Erding geführt. Wie schon im Vorjahr wurde dazu der Diplom Biologe und Vorsitzende des Kreisjagdverbandes Erding gebeten den Kindern unsere heimischen Tiere und Pflanzen näher zu bringen. Verstärkung bekam Schreder in diesem Jahr durch Jägerin Viola Klaus und die „Apostelfischer“ in der Stadt Erding. Rainer Hörl, ehemaliger Lehrer aus Altenerding übernahm den Bereich der Fischerei und so konnten die Kinder viele interessante Informationen über die Tiere über und unter der Wasseroberfläche mit nach Hause nehmen. Sogar eine frische Regenbogenforelle aus der Sempt gab Rainer Hörl als kulinarisches Andenken an diese Führung den einzelnen Gruppen mit.

 

BU: Drei verschiedene Gruppen wurden von Fr. Brunner in den Stadtpark geführt und dort von Dipl. Biol. Thomas Schreder, Viola Klaus und Fischer Rainer Hörl in die Geheimnisse der Natur  über und unter Wasser eingeweiht.

 

Veranstaltungen
<< Dezember 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31  
Kreisjagdverband Erding e.V.
©2006 Powered By CMSimple.dk | Design By DCWD | jensbroecher