Kreisjagdverband Erding e.V.
im Landesjagdverband Bayern e. V.
Willkommen/Startseite > Presse > 2008 > Jäger auf Eibacher 1200 Jahre Feier

Jäger auf Eibacher 1200 Jahre Feier

Erding, 26.07.2008

Ab 26. Juli 2008 feierte die ehemalige Gemeinde Eibach ihr 1200jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurde in der Ortschaft neben anderen Attraktionen ein mittelalterlicher Markt abgehalten. Dazu waren auch die Jäger eingeladen. Die Jagdpächter der hiesigen Jagdreviere waren gerne dazu bereit und beteiligten sich mit einem eigenen Stand. Mit Hilfe der Präparate und Schautafeln aus den Artenschutzmobil des Landesjagdverbandes Bayern konnten sie einen attraktiven Stand gestalten, der ständig von interessierten Besuchen umlagert war. Auch Infomaterial wurde ausgeteilt, sodass bei vielen Besuchern Interesse und Verständnis für die Jagd geweckt werden konnte.   

Besonders die Mitjäger Anton Huber und Martin Attensberger, unterstützt von einigen Jungjägern,  brachten ihre guten Ideen und ihre volle Arbeitskraft ein und trugen wesentlich zum Gelingen bei.  

Veranstaltungen
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31  
Kreisjagdverband Erding e.V.
©2006 Powered By CMSimple.dk | Design By DCWD | jensbroecher