Kreisjagdverband Erding e.V.
im Landesjagdverband Bayern e. V.
Willkommen/Startseite > Presse > 2007 > Gespräch mit Ministerpräsident Dr. Günther Beckstein

Gespräch mit Ministerpräsident Dr. Günther Beckstein


München, 18.12.2007

Anlässlich eines Arbeitsgesprächs des Landesjagdverbandes Bayern (BJV) in der Bayerischen Staatskanzlei am 18.12.2007 nutzte der Vorsitzende des Kreisjagdverbandes Erding e.V. (KJV), Thomas Schreder, der als Pressesprecher des BJV landesweit tätig ist, die Gelegenheit zum Gespräch mit Bayerns Ministerpräsident Dr. Günther Beckstein.

Initiiert durch BJV Präsident, Prof. Dr. Jürgen Vocke, MdL, wurden in der Runde verschiedene Themen rund um die Jagd in Bayern besprochen. In dem harmonischen Gespräch ging es unter anderem um die Vorstellung der Bayerischen Jagdkönigin, den Erhalt des Jagdgesetzes auf Bundes- und Länderebene, um das ehrenamtliche Engagement der Jäger im Freistaat und die Schwarzwildbestände in Bayern.

Am Rande dieser Arbeitssitzung konnte Schreder dem Bayerischen Ministerpräsidenten ein Exemplar der Chronik des Kreisjagdverbandes Erding übergeben und die Jagd im Landkreis Erding in einigen Sätzen vorstellen.

Ministerpräsident Dr. Beckstein erkundigte sich nach den Hasenbeständen im Landkreis Erding und stimmte Schreder zu, dass gerade die Schaffung und Pflege von geeigneten Lebensräumen einen entscheidenden Faktor für den Zustand der Wildpopulationen darstellt.

Dass die Hasenbestände im Landkreis bereits über viele Jahrzehnte gut sind, konnte der KJV Vorsitzende anhand der Chronik eindrucksvoll untermauern. Fotos zeigen dort unter anderem den ehemaligen Bayerischen Ministerpräsidenten Franz-Josef Strauß, der damals schon gerne im Revier Auer bei den winterlichen Treibjagden teilnahm.





Für Fragen zur Jagd in Erding oder zur Chronik wenden Sie sich bitte an Thomas Schreder (Tel: 08122 13121) oder an den Autor und Pressereferenten Franz Streibl (Tel.: 08081 2408). Erhältlich ist die Chronik auch im Gasthaus Mayr Wirt in Erding!

Veranstaltungen
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31  
Kreisjagdverband Erding e.V.
©2006 Powered By CMSimple.dk | Design By DCWD | jensbroecher